Erlös der Teilnahmegebühren kommt der Grundschule zugute

Am Samstag, dem 25. Juni, war auf dem Gelände der Grundschule Kastl alles etwas anders als man vielleicht annehmen würde. Acht Kastler Vereine organisierten auf Einladung des Kastler Kulturvereins acht Stationen für Jung und Alt, an denen sich den ganzen Nachmittag lang 53 Teams messen konnten. Ein voller Erfolg – wie Andreas Eberhartinger vom Kastler Kulturverein bestätigt.

Ursprünglich war geplant, den Erlös der Teilnahmegebühren unter den Vereinen aufzuteilen. Doch diese waren sich einig, dass der Betrag dem ganzen Dorf wieder zukommen sollte, als „Zeichen für die Gemeinschaft“, wie es Helmut Häring von den Freien Wählern treffend bezeichnete.
Ebenso einstimmig und naheliegend aufgrund des Veranstaltungsortes wurde die Grundschule Kastl als Empfänger beschlossen: „Wir waren uns einig, dass das Geld dort den Richtigen zugutekommt“, erklärt Andreas Eberhartinger. Rektor Jan Giefing zeigte sich überwältigt von dieser Geste und versicherte, die Spende zugunsten der SchülerInnen sinnvoll einzusetzen.

Die Übergabe der 265 € erfolgte am 1. Juli in der Grundschule. Anwesend waren Rektor Jan Giefing, sowie Andreas Eberhartinger, Teresa Starflinger und Christopher Häring aus dem Vorstand des Kastler Kulturvereins, stellvertretend für alle beteiligten Vereine.

Bild v.l: Teresa Starflinger, Christopher Häring, Jan Giefing und Andreas Eberhartinger