Am 2. September verwandelte sich der Bolzplatz in Kastl erneut in eine Cornhole-Arena, denn unser drittes Kastler Cornhole-Turnier stand wieder an nach der wetterbedingten Absage 2022. Dieses aus den USA stammende Wurfspiel, bei dem die Spielenden Säckchen auf eine geneigte Plattform mit einem Loch werfen, hat sich als fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender etabliert.

Mit 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Turnier etwas kleiner als beim letzten Mal (2021 mit 46). Diese Tatsache schieben wir natürlich nicht auf fehlendes Interesse, sondern auf die noch andauernden Sommerferien. Die Begeisterung und der Ehrgeiz der Anwesenden war unübersehbar und wir hatten alle einen tollen Tag. Ein besonderes Highlight war sicherlich Hannes Filipek. Der Junge, der im Vorjahr das normalerweise parallel laufende Kinderturnier gewonnen hatte, trat mutig mit und gegen die Erwachsenen an und erreichte beeindruckend das Viertelfinale in der Endrunde. Dort erwartete ihn ein besonderes Duell: Ein Match gegen seinen Vater Thomas. Nach einem erbitterten Sackalschmeißen gewann schließlich Thomas, welcher am Ende mit Platz 3 nach Hause ging.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern dieses Jahr, und ihren Preisen:

1. Manuel Spielberger freut sich über sein handgemachtes KKV-Cornhole-Board-Set inkl. Wanderpokal.
  2. Kerstin Spielberger genießt im Geiste bereits 1 von 20 kühlen frischen Flaschen Braukunst aus dem Kasten Baderbräu.
  3. Thomas Filipek bestellt sich schonmal etwas Fettiges, damit seine Flasche Schnaps und die Packung Merci beim Nachtisch Verwendung finden.

Hannes bekam natürlich trotzdem den Siegerpreis des Kinderturniers.

Wir freuen uns, wie bei den letzten Veranstaltungen auch so viel positive, wie auch konstruktive Rückmeldung erhalten zu haben. Der Turnierablauf lief dieses Jahr besonders reibungslos. Bei perfektem Wetter – sonnig und angenehm warm – genossen die Anwesenden gekühlte Getränke, Leckereien vom Grill und unsere berühmten handgemachten Pommes. Musikalische Untermalung sorgte für zusätzliche Stimmung. Ein besonderes Dankeschön geht hier an Jonathan Scheffel, der eine Turniersoftware entwickelte, welche die aktuellen Spielrunden live auf einem Bildschirm präsentierte.

Spielerinnen und Spieler aus Burgkirchen und Altötting sorgten für regional übergreifenden Austausch und zahlreiche Schaulustige aus Kastl feuerten ihre Favoriten an. Wir hoffen und freuen uns, euch nächstes Jahr auch wieder zu sehen. Ein toller Nebeneffekt des Tages: Unser Verein durfte fünf neue Mitglieder begrüßen!

Mit Vorfreude blicken wir dem nächsten Kastler Cornhole-Turnier entgegen!

Euer KKV